Es scheint offensichtlich, dass die Formel-1-Saison von 2021 Überraschungen wieder überrascht, mit möglicherweise sogar einem Sprint-Rennen!
2020 war eine große Improvisationsshow für die Formel 1. Jedenfalls haben sie es beendet und es war eine ganz unterhaltsame Saison. Auch für 2021 gibt es genügend Herausforderungen im Programm, denn dieses Jahr scheint auch alles außer normal zu sein.
Und das kann für uns neue Überraschungen, die Zuschauer, bedeuten. Die Worte Sprint Race sind bereits gefallen und jetzt scheint es etwas mehr Konkretierer zu sein. Der neue F1-CEO, Stefano Domenicali, hat in einer Pressekonferenz neue Pläne herausgebracht. Ein Start mit einer umgekehrten Startreihenfolge wird nicht gestartet. In der 2021-Saison der Formel 1 wurde von einem Sprint-Rennen gesprochen.
Das Konzept eines Sprint-Rennens findet dann an einem Samstag statt. Bevor etwas definitiv in das Programm aufgenommen wird, möchte Domenicali das Prinzip einmal mit den Teams in diesem Jahr testen. Die Gespräche gehen derzeit mit den Teams ein, um hier Form geben zu können. Das Sprint-Rennen ist Teil des Programms der Formel 2. In dieser Hinsicht ist es nicht unbedenkbar, dass der F1 auch mit diesem Teil zusammenarbeiten wird. (über Motorsport)